Unser Leitbild

*konzentriert, intensiv, kompetent, erfahren.

Wir haben uns bei der Rechtsanwendung fachlich konzentriert und Schwerpunkte in ausgesuchten Rechtsgebieten gesetzt; statt alle Rechtsbereiche abzudecken, konzentrieren wir uns auf das, was wir selbst gut und erfolgreich in Dogmatik und Praxis beherrschen, statt viele denkbare Rechtsgebiete anzubieten und dabei Gefahr laufen, oberflächlich zu bleiben. Bei nicht angebotenen Rechtsgebieten empfehlen oder vermitteln wir verlässliche Kooperationspartner.

*persönlich.

Unsere Idee ist es, unsere Mandanten persönlich zu betreuen und in ihrem Umfeld, ihrer beruflichen und privaten Infrastruktur wahrzunehmen. Wir beraten, vertreten und begleiten unsere Mandanten stets persönlich: Vor Gericht, bei Behörden, auf Ortsterminen und bei Verhandlungen.

*lokal.

Wir haben uns intensiv vor Ort im südlichen Märkischen Kreis, speziell im oberen Volmetal und angrenzenden östlichen Oberbergischen Kreis positioniert um damit nah und persönlich unsere Mandanten in unserem lokalen Lebensumfeld zu beraten. Wir fühlen uns unserer Region verbunden und verpflichtet.

*fair.

Das Zusammentreffen mit Kollegen anderer Kanzleien, Gerichten, Behörden, Verbänden und Versicherungen geschieht in bewusstem partnerschaftlichem Respekt und der mandatsbedingten erforderlichen Distanz auf der Sachebene. Hierzu gehört, die hiermit verbundenen Reibungspunkte verfahrensrechtlich klar, fair und standesrechtlich einwandfrei zu klären ohne jede Beeinträchtigung der Qualität und Loyalität bei der Mandatsbearbeitung.

*emphatisch.

Wir leben und pflegen im Innenverhältnis zu Mitarbeitern und Berufsträgern faire Umgangsformen, begegnen uns wertschätzend und praktizieren einen respektvollen und achtsamen Umgang.

*transparent.

Transparenz bedeutet eine Klarstellung der Strukturen, die erkennbar sind und die wir offen kommunizieren.

Jetzt Termin vereinbaren

Füllen Sie das nachstehende Formular aus, und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihre Kontaktinformationen:
Ich habe ein Anliegen in folgendem Bereich:
Ihr Wunschdatum und -uhrzeit